Die Praxis

Was zeichnet meine Praxis aus?

Meine therapeutische Arbeitsweise orientiert sich am aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung. Dabei verbinde ich insbesondere Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie sowie der systemischen Therapie und verbinde diese mit Elementen der Hypnotherapie.

 

Wichtig ist mir ein transparentes Vorgehen, d.h. mein Ziel ist es, gemeinsam und in Abstimmung mit Ihnen in einem überschaubaren Zeitrahmen möglichst konkrete und alltagstaugliche Lösungswege zu erarbeiten.

 

Des Weiteren erfolgt eine Qualitätssicherung durch regelmäßige Fortbildung sowie Supervision.

 

Neben aller fachlichen Kompetenz als Diplom Psychologe ist mir das Erleben von Menschlichkeit und eine positive Grundhaltung als Arbeitsbasis wichtig!

Zur Person

Christina Lamparter

Dipl. Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin


  • Dipl. Psychologin
  • Weiterbildungen u. a. in klinischer Hypnose (Milton-Erikson-Gesellschaft) und Dialektisch-Behavioraler Therapie (nach Marsha M. Linehan)
  • Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Erwachsenenpsychotherapie
  • Eintgetragen im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

Hier finden Sie uns

Privatpraxis für Psychotherapie

Christina Lamparter

Dipl. Psychologin & Psychologische Psychotherapeutin

Günterstalstr. 49

79102 Freiburg im Breisgau

 

Anfahrt >>

Kontakt

Tel. +49 761 4566822

Fax +49 761 4566811

E-Mail >>

 

oder nutzen sie unser Kontaktformular >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatpraxis für Psychotherapie - Christina Lamparter